2015 Naturexkursion in Stein

Am 31.05.2015 fand dieses Jahr bei angenehmem Wetter wieder die traditionelle Exkursion im Raum Stein statt. Nach einem Kaffee mit Sonntagszopf setzten sich 22 Teilnehmende in Bewegung, am Park 91 vorbei

zur Rheinpromenade, Kraftwerkweg, Biotop Nase, Bustelbach und Biotop Bustelbach. Die Exkursionsleitung übernahm Gaston Rey zusammen mit Marco Frey, beide wandelnde Naturlexika von Mumpf. Es gab wieder viel zu lernen - wohl individuell unterschiedlich. Hier ein paar Höhepunkte:

- eine dreiköpfige Blaumeisen-Familie

- die Blüte des Storchenschnabels aus der Bienen-Perspektive

-  und die recht skurril anmutende "Jungfer im Grünen"

Auch an den Weihern gab es viel Sehenswertes, so z.B.

- eine Vierfleck-Libelle

- und einen Wasserfosch, der uns aus nächster Nähe zu bezirzen versuchte

Natürlich gab es noch viel mehr zu entdecken, Vereinsmitglieder finden weitere Bilder auf den internen Seiten.

Die Exkursion wurde mit einem gemütlichen Mittagessen abgerundet. Die ganze Exkursion war ein sehr schönes Erlebnis, insbesondere auch durch die kompetenten Erklärungen von Gaston und Marco. Ihnen gebührt nochmals herzlicher Dank, ebenso wie den zahlreichen Helfern, die im Hintergrund wirkten.