EZA 2016

Das Team "Ehemalige Zivilschutz-Angehörige" leistet unter der Leitung von Walter Zumstein seit 15 Jahren immer wieder Einsätze im Dienste der Natur. Mit Unterstützung seitens des NVS wurde dieses Jahr eine Trimm-Aktion an der Bustelbachhecke in Stein durchgeführt.

Der morgendliche Start  war eher trüb und das Gras nass, die Bäume und Büsche standen hoch und dicht:

 

Da griff das verstärkte Team mächtig zu:

Ein selektives Herausschneiden im anfänglich dichten Bewuchs war gar nicht einfach...

... und es gab viel zu schleppen:

Am Mittag erschien die Sonne und das Resultat der selektiven Auslichtung konnte sich am Ende des Nachmittags sehen lassen:

Wenn es vielleicht auch nicht so auffällt - spätestens beim Betrachten von mehreren und zum Teil massigen Asthaufen stellt man das Ausmass der geleisteten Arbeit fest:

Dem Team und den zusätzlichen Helfern sei herzlich gedankt, ebenso Peter Güntert vom NV Mumpf für die fachkundige Steuerung der Detailaktionen sowie Susan und Walter Zumstein für die Gastfreundschaft in den Pausen.