Freude an der Natur August - November 2022

Hier wieder ein paar besondere Eindrücke aus der 2. Jahreshälfte:

 

Im April wurde ein Biber am unteren Ende der Fridolinsinsel gesichtet. Die Dämmerung war allerdings so weit fortgeschritten, dass nur eine minimale Fotoqualität möglich war:

Am 22.4. fand ein Schwanenkampf statt. Die Schwänin wurde aus ihrem Nest vertrieben und der Graureiher, der im Baum oberhalb gebrütet hatte, gesellte sich zu ihr:

Treppe zum Friedensplatz: so üppig war die Natur gewachsen, vor der Pflege durch die Pfadigruppe:

Nördlichster Sonnenuntergang an der Sommersonnenwende:

Unsere grüne Nachbarstadt:

Ein luftiger Engel am Himmel?:

Ein Graureiher trocknet seine Flügel am Ufer der Fridolinsinsel:

Da braut sich was zusammen:

Fredy Niederer's Unterschlupfbox, Futter und Kamerafalle waren zusammen erfolgreich - eine Igelfamilie zeigte sich:

Die rot verfärbten Wildreben am rechten Rheinufer Mitte Oktober:

6 Graureiher (wer findet sie alle?) sammeln sich beim abgestorbenen Baum auf der Fridolinsinsel:

Ein wunderschöner doppelter Regenbogen über dem ganzen Tal am 15.11.2022:

Gute Wünsche und auf Wiedersehen im 2023!